
Kronen Zeitung
SCHWEDEN-HOFFNUNG
Austria greift für Verteidigung beim FC Bayern zu!
Ob Zufall oder nicht – nur wenige Tage nach der blamablen 3:7-Testspiel-Pleite gegen Bohemians Prag hat der FK Austria Wien die Defensive durch einen Transfer verstärkt! Die „Veilchen“ sicherten sich die Dienste des 18 Jahre alten Linksverteidigers Matteo Pérez Vinlöf vom FC Bayern München leihweise für eine Saison ...
Der junge Schwede kommt aus der zweiten Mannschaft von Deutschlands Rekordmeister, bei dem er sich im vergangenen Mai allerdings auch einmal in der Bundesliga über einen Kurzeinsatz freuen durfte.
Kurz darauf wurde Vinlöf auch in den Kader von Schwedens Nationalteam einberufen, bei den Niederlagen gegen Dänemark (1:2) und Serbien (0:3) kam er allerdings noch nicht zum Zug.
„Wechsel zur Austria ein guter Schritt in meiner Karriere!“
Sehr wohl zum Zug kommen soll er nun in Wien bei der Austria. „Für mich ist der Wechsel zur Austria ein guter Schritt in meiner Karriere, um bei einem starken Klub in einer wundervollen Stadt Erfahrung zu sammeln“, so Vinlöf.
Bereits sein Debüt für die Bayern und seine Berufung ins „Tre Kronor Team“ hätten sich „surreal angefühlt“, aber jetzt freue er sich darauf, sich in seiner „ersten Saison in einer höchsten Spielklasse beweisen zu können.“
„Wir gehen davon aus, dass er uns bald helfen kann!“
Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner zeigte sich kaum weniger erfreut als Vinlöf. „Wir freuen uns, dass wir mit Vinlöf bereits den dritten Transfer vom FC Bayern zur Austria realisieren konnten, nachdem unsere Zusammenarbeit bei Chris Früchtl und Frans Krätzig zur großen Zufriedenheit abgelaufen ist.“
Durch die Abgänge von Manuel Polster und Krätzig habe es auf der Linksverteidiger-Position eine Lücke im Kader der Austria gegeben, die Vinlöf nun füllen werde. „Wir gehen davon aus, dass er uns mit seiner Qualität bald helfen kann!“
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
















